Musik und Lobpreis

 

 

Wir glauben, dass Musik ein kraftvolles Werkzeug für ein Leben in tiefer Beziehung zu Gott sein kann. Wenn wir Gott in unseren Gottesdiensten mit Musik anbeten, gebrauchen wir einfach dieses Werkzeug für eine Verbindung zu einem lebendigen Gott. In der Bibel finden wir z.B. in den Psalmen alle möglichen Ausdrucksformen, mit denen wir unsere Anbetung zeigen können: Singen, Musizieren, lautes Beten, Jubeln, in die Hände klatschen, die Hände heben, Tanzen, sich niederknien usw.

Diese Form von Anbetung in unseren Gottesdiensten nennen wir Lobpreis. Und die Bibel lehrt auch, dass sich Gott uns naht und mitten unter uns ist, wenn wir in seinem Namen zusammen kommen. In Zeiten gemeinsamen Lobpreises und Anbetung erleben wir Gottes Gegenwart häufig sehr intensiv.

Macht Bahn 2013 
mp3   ⇒
Download      pdf  ⇒Download

 

 

Ein Lied, nach Psalm 24, das in diesem Jahr von Personen aus der Gemeinde geschrieben wurde


Impressum